Liebe Freunde der Musik.

Wir trauern um unseren Sänger, Gitarristen und Freund Klaus Schmidt.

Klaus war Musiker mit Leib und Seele. Genau deshalb hat er vielen Menschen mit seinem Tun und seiner Musik Freude und gute Laune bereitet. Wir trauern nicht nur um einen Kollegen, sondern auch um einen Nachbarn, besten Freund und Mentor (Zitat Monty).

Klaus war Mitbegründer der „Black Eagles“, die 2020 das 40jährige Bühnenjubiläum feiern dürfen, das Klaus leider nicht mehr miterleben kann.

Er gründete auch mit seinem damaligen Arbeitskollegen Michael Ohler aus den Black Eagles heraus das „Micky Ohler Sextett“ das später zur „Micky Ohler Selection“ umformiert wurde.
Aus der Micky Ohler Selection heraus gründete er dann zusammen das Duo „Schmidt & Eder“ welches auch 26 Jahre lang auf den Bühnen dieser Welt unterwegs war.

Nachdem sich „Schmidt & Eder“ im Guten getrennt hatten, fand er den Platz ein, den er vor Jahrzehnten schon inne hatte und wurde wieder Sänger und Gitarrist bei der „Black Eagles LIVE-Band“ in der er lt. seinen eigenen Aussagen jetzt als „Gnadenbrotpferd“ mitspielen dürfte.

Ruhe in Frieden lieber Freund und Kollege.

Dankeschön an „The Eagles“ (die sein großes Vorbild waren) für die Freigabe des Songs „I dreamed there was no war“  für unsere Webseite und Youtube. Dieser Song ist dem Andenken-Video an Klaus hinterlegt.

Thank you „Eagles“ for the permission to use your Song „I dreamed  there was no war“ for the Sorrow-Video for our Friend and Guitar-Man Klaus Schmidt.